Oktoberfest SwimRun in Oberschleißheim – Saisonabschluß der TSH Triathletinnen
16 Okt
Oktoberfest SwimRun in Oberschleißheim – Saisonabschluß der TSH Triathletinnen
Nach der erfolgreichen Premiere 2018 bat der Veranstalter des Oktoberfestlaufs am letzten September-Wochenende wieder einen SwimRun in Oberschleißheim an.
Es mussten dabei unterschiedlich lange Strecken schwimmend und laufend nacheinander viermal (100 m Laufen- 110 m Schwimmen- 330m Laufen- 140m Schwimmen- 770m Laufen) absolviert werden.
Für die TSH Triathletinnen Petra Sticker, Indira Leyk, Lisa Harrison und Sabine Wittwer war es eine Premiere bei einem Swim&Run-Wettkampf teilzunehmen.
Die Bedingungen waren mit 7 Grad Außentemperatur, Regen und Wind eine Herausforderung.
Die Athleten/Athletinnen wurden in 3 Sekunden Abstand per Rolling Start ins Rennen geschickt. Die TSH Athletinnen gingen im Neoprenanzug an den Start. Es wurde im Neoprenanzug geschwommen und auch gelaufen. Nach kurzem knackigen Laufabschnitten musste man 8 mal im 15,5 Grad kalten Regatta See schwimmen. Es wurde mit Schuhen geschwommen, so dass man nach dem Schwimmen gleich auf die Laufstrecke wechseln konnte.
Indira Leyk und Petra Sticker kamen mit den Bedingungen gut zurecht und so erreichten sie am Ende fast zeitgleich ins Ziel. Indira finishte in 45.12 min auf Platz 3 (2. AK Platz) und Petra Sticker in 45.17min auf Platz 4 (1. AK Platz)
Lisa Harrison kämpfte anfangs mit den Wellen beim Schwimmen, freute sich aber auch im Ziel, den Swim&Run in einer Zeit von 47.21min auf Platz 6 (3.AK Platz) absolviert zu haben. Sabine Wittwer finishte in einer Zeit von 51.46 min auf Platz 9.
Das Tria-Damen Team hat seinen ersten Swim&Run bei extremen Wetterbedingungen souverän gemeistert und mit einem besonderen Wettkampferlebnis die Saison 2020 abgeschlossen.