33. Hersbrucker Triathlon
26 Jul
33. Hersbrucker Triathlon
Nach einem Jahr Pause fand der Hersbrucker Triathlon wieder statt. Zur 33. Auflage des Hersbrucker Triathlons reisten vier Starter der TS Herzogenaurach.
Die 33. Auflage war ein voller Erfolg mit über 130 Teilnehmern, die sich von dem eher durchwachsenen, regnerischen Wetter nicht abschrecken ließen. Für die TSH Triathleten ist der Hersbrucker Triathlon ein Klassiker. Petra Sticker und Marcel Zollhöfer waren auch dieses Jahr wieder am Start. Georg Geinzer konnte kurzentschlossen einen Startplatz ergattern. Für ihn war es, wie auch für Helmut Nicklasm, die erste Teilnahme beim Hersbrucker Triathlon.
Der Schwimmstart erfolgte pünktlich um 10 Uhr. Die 300 m Schwimmstrecke waren schnell bewältigt. Danach ging es auf die abwechslungsreiche Radtrecke von 20 km mit gespickt über 150 Höhenmetern.
In der zweiten Wechselzone in Waller ging es dann auf die 5 km lange Laufstrecke.
Schnellster Herzogenauracher aus dem TSH-Team war Marcel Zollhöfer, der 1:08.52 Std für die drei Disziplinen benötigte und somit sich auf den 36. Gesamtrang platzierte. Kurz darauf finishte Georg Geinzer in 1.09.35 Std auf Platz 39 und Helmut Niklas in 1.28.59 Std. Tria-Abteilungsleiterin Petra Sticker ging nach solidem Schwimmauftakt und starker Radleistung als vierte Frau auf den 5 km lange Laufwendekurs, sie erreichte das Ziel in 1.16.13 Std und sicherte sich dem 6. Gesamtplatz sowie dem 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Die abschließende Siegerehrung fand wegen Regens ausnahmsweise in einer Scheune statt. Alle Finisher bekamen einen Schlauchschal, die Alterklassensieger wurden mit Pokalen und Sachpreisen belohnt.
Für die TSH Athleten war es ein gelungener, schöner Triathlon-Wettkampf, auch wenn das Wetter nicht so optimal mitspielte.