• +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++
  • +++ 23.04.2024: Einzelstarter (Erwachsene) ausgebucht! +++

31. puma Herzoman 2016

PUMA Herzoman war wieder Anziehungsmagnet von nah und fern

Am 24. Juli feierte der PUMA. Herzoman seine bereits 31. Auflage. Dass es sich bei dem Herzogenaurach Triathlon um eine der beliebtesten Veranstaltungen dieser Art in Bayern handelt zeigte einmal mehr die Tatsache, dass die 460 Startplätze der Haupt- klasse bereits nach 9 Stunden vergriffen waren. Wie auch in den letzten Jahren hat Bürgermeister German Hacker die Schirmherrschaft für den Sprinttriathlon über die Distanz von 400 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen übernommen. Leider mußte die diesjährige Radstrecke umgeplant werden, sie führte von Herzogenaurach über Steinbach, Burgstall, Tuchenbach und von dort über Höfen und Münchaurach zurück nach Herzogenaurach, folglich mußten die Erwachsenen nur eine große Runde fahren. Da für die Schüler/Jugendliche keine Radstrecke entsprechend den sicherheitstechnischen Anforderungen gefunden wurde, fand für die Schüler und Jugendliche am Sonntag erstmalig ein Swim&Run statt. Dabei wurden 400 m im Freibad geschwommen und anschließend nach einer Pause 2,5 km gelaufen. Trotzdem konnte sich die TSH über 26 Teilnehmer freuen. Schnellster Jugendlicher war Pablo Warter Rubio mit einer Zeit von 14.36 min. Das TSH-Triathlonteam bedankt sich hiermit noch einmal bei allen Helfern, die den PUMA Herzoman tatkräftig unterstützt haben und somit beitrugen, daß der PUMA Herzoman wieder ein einmaliger Sportevent in Herzogenaurach wurde. Besonderen Dank gilt den Triathlon-Abteilungsleiter Marcel Zollhöfer, er war Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. 


Wir gratulieren den diesjährigen Siegern:

Herren 

1. Heining Tobias /Proleit AG – 00:51:59 Std. 

2. Seeberger Christian/SSV Forchheim – 00:52:36 Std. 

3. Kuscher Valdim/Proleit AG – 00:54:50 Std. 


Damen 

1. Jones Jennifer/ohne Verein – 01:06:55 Std. 

2. Hahn Sarah/ohne Verein – 01:07:40 Std. 

3. Binner Claudia/ TV48 Kanalhaie – 01:07:52 Std. 


Erfolgreich waren auch folgende TSH Athleten 

1. Platz AK 55 – Volker Weisbach 00:59:49 Std. 

3. Platz Ak 60 – Peter Scheuer 01.08:10 Std. 

2. Platz 45 – Petra Sticker 01.10.30 Std und 2. Platz Stadtmeisterin Herzogenaurach

Termine

30.06.2024 08:35

37. PUMA HERZOMAN

Herzogenaurach

Jetzt Online: 8

Heute Online: 373

Gestern Online: 559

Diesen Monat: 8951

Letzter Monat: 11020

Total: 546477