Dezember 23 – BAHRAIN – Hommage an den Triathlon & Kultur des Nahen Ostens
06 Dez
Dezember 23 – BAHRAIN – Hommage an den Triathlon & Kultur des Nahen Ostens
Andrea Mehler und Kristin Schreiner starteten zum Jahresabschluss bei den Middle East Championship über die Mitteldistanz beim Ironman 70.3 Bahrain
Während viele Athleten bereits in der wohlverdienten Off-Season waren, haben sich Kristin Schreiner und Andrea Mehler indoor bei 25 Grad mit Mütze und Jacke für den IRONMAN 70.3 in Bahrain vorbereitet.
Der 6,5h Flug über Frankfurt – Riad – Bahrain war bereits ein paar Tage vor dem Renntag.
Freitag Ortszeit 6:30 Uhr (MEZ 4:30 Uhr) ging es dann an dem Schwimmstart, der im Rolling-Verfahren durchgeführt wurde.
Geschwommen wurde im Meer in einer Schleife vor dem Reef Island, welche besonders auf dem Rückweg eine Gegenströmung aufzeigte. Aus dem Wasser heraus, ging es auf die 90 km schnelle Rad-Runde. Die Radstrecke passierte die Wahrzeichen von Bahrain den World Trade Center und das besondere Highlight über die Formel 1 Strecke von Bahrain.
Der abschließende Halbmarathon ging über 3 Runden, beginnend am Reed Island Gelände über den Finacial Harbor und zurück zum Reef Island im Herzen der Stadt.
Kristin musste leider nach dem Radfahren, aufgrund einer Verletzung am Fuß, medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, welche dann zu einem Ausschluss des weiteren Rennens führte.
Andrea konnte nach 5:24:22 Std als 5. Platzierte ihrer stark besetzten Altersklasse die Finishline überqueren.
Aufgrund ihres Radunfalls Anfang August, war sie mit der Leistung zufrieden und konnte gerade im Radfahren die 3. stärkste Radzeit ihrer Altersklasse fahren.