Saisonabschluss beim Ironman 70.3 Pozen
03 Sep
Saisonabschluss beim Ironman 70.3 Pozen
Erster Triathlon im Ausland für Kristin Schreiner
Nach dem etwas holperig Rennen in Erlangen, welches für unsere Athletin Kristin nicht wirklich zufriedenstellend war, wollte sie nochmal bei einem anderen Rennen in der Saison über die Mitteldistanz an den Start gehen. Relativ spontan– die Entscheidung zur Anmeldung beim Ironman 70.3 im polnischen Pozen am 03.September.
Die Anreise erfolgte Samstagfrüh, damit genügend Zeit für Startnummernabholung, Aktivierung und Bike Check-in war. Sonntag morgens ging es dann mit dem vom Veranstalter gestellten Zug zum Start, da dieser am Kierskie See etwas außerhalb lag. Nach erfolgreichem Radcheck, Neo anziehen ging es zum Rollingstart in das 19 Grad kalte Wasser.
Kristin fand gut ins Schwimmen und kam nach 35min und 1.9km aus dem Wasser. Dann ging es erst einen steilen Berg hoch zur Wechselzone und ab aufs Rad für 90km. Die ersten 12km ging es mit einigen kleineren Anstiegen und vielen Bodenwellen & Löchern in Richtung Innenstadt, von dort über die Landstraßen mit Gegenwind bis zur Wendepunkt. Von dort wieder zurück in Richtung Innenstadt und in Richtung Wechselzone 2, wo sie nach 2h40min (33.5km/h) von ihrem Rad stieg.
Schnell in die Laufschuhe gewechselt und weiter gings zur dritten Disziplin. Angekündigt waren 4 flache Runden in der Innenstadt. Bei mittlerweile 25 Grad und Sonnenschein, kaum Schatten, wenig Verpflegungspunkten, einigen Höhenmetern und vielen Abzweigungen, kam Kristin nach 1:47 über den Halbmarathon über die Ziellinie.
In einer Gesamtzeit von 5:14 wurde sie außerdem 5 in ihrer stark besetzten Altersklasse und verpasste damit knapp einen Slot für die Weltmeisterschaft in Neuseeland nächstes Jahr.